Bannockburn Live 2014: 700 Jahre Schlacht von Bannockburn

2014 jährt sich die Schlacht von Bannockburn zum 700. Mal und anlässlich des legendären Sieges der Schotten im Unabhängigkeitskrieg gegen England richtet man mit „Bannockburn Live 2014“ ein ganz besonderes Mittelalter-Spektakel aus. Mehr als 300 Mitwirkenden werden die legendäre Schlacht in der Nähe von Stirling nachstellen, während der Besucher in der Schottland des 14. Jahrhunderts eintauchen

Bannockburn in Schottland

Bannockburn in Schottland

Die Schlacht von Bannockburn hat in Schottland einen besonders hohen Stellenwert, da man hier dem damals so verhassten England eine verheerende Niederlage beibringen konnte. Unter der Führung des heutigen Nationalhelden Robert the Bruce belagert man zunächst Stirling Castle, allerdings sollte der englische König mit einem riesigen Heer den Belagerten zu Hilfe eilen. Bei Bannockburn in der Nähe von Stirling kam es am Sonntag, dem 23. Juni 1314,  dann zu dieser historischen Schlacht, in der die Schotten am Ende das glücklichere Ende für sich haben sollten.

Bannockburn Live 2014: 700 Jahre Schlacht von Bannockburn

Anlässlich des 700. Jubiläums des Schlacht wird in diesem Jahr „Bannockburn Live 2014“ veranstaltet. Für die Besucher dieser Veranstaltung die einzigartige Gelegenheit die Schlacht noch einmal mitzuerleben, denn mehr als 300 historische Darsteller werden einen Teil der Geschehnisse nachstellen. Natürlich wird das Event von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm begleitet, das für jedermann etwas parat hat. Schottische Musik und Folklore auf der Bühne, landestypisches Essen und zahlreiche heimische Produkte auf dem Jahrmarkt runden das Erlebnis „Bannockburn Live 2014“ ab. In der Summe ein kleines Volksfest, das das mittelalterliche Schottland hervorragend präsentiert.

„Bannockburn Live 2014“ findet vom 28. Juni 2014 – 29. Juni 2014 zwischen 10 und 19 Uhr statt.

Bild: Bannockburn von Dave602, CC BY – bearbeitet von schottlandrundreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

'