Inverness Schottland: Sehenswürdigkeiten, B&B und Hostels

Den Charme von Inverness im Norden Schottlands kann man sich als Liebhaber des Landes kaum entziehen. Allein die B&B in Inverness mit ihrer besonderen Freundlichkeit sind eine Reise wert. Möchte man sich den Norden Schottlands ansehen, wird kein Weg an Inverness vorbeiführen.

Inverness @schottland rundreise

Inverness @schottland rundreise

Wenn man sich etwas näher mit der Geschichte von Inverness beschäftigt, wird immer die strategische Lage eine entscheidende Rolle spielen. Die größte Stadt im Norden Schottlands war über Jahrhunderte hinweg stets hart umkämpft und kurzfristig Heimat vieler bekannter Persönlichkeiten. Allein schon die Erzählung von Macbeth durch William Shakespeare haben die Stadt weit über die Grenzen Schottlands bekannt gemacht.

Inverness Schottland: Sehenswürdigkeiten

Inverness Castle ist vermutlich das bekannteste Bauwerk der Stadt, obwohl das heute sichtbare Gebäude im Vergleich zur Stadt eine recht junge Geschichte besitzt. So wurde dieses erst 1835 errichtet im Stile eines viktorianischen Schlosses errichtet und beherbergt ein Gericht. Ebenfalls ein Bau aus der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Inverness St. Andrew’s Cathredral im neogotischen Stil. Erheblich früher wurde die Old High Church gebaut, die als das älteste Gebäude der Stadt zählt. So stammt der Kirchturm aus dem Mittelalter. Großes Ansehen mit rund 8.500 Studenten genießt das Inverness College.

Inverness Schottland: B&B und Hostels

Aufgrund der geographischen Lage kommen zahlreiche Touristen nach Inverness, die eine Unterkunft suchen. Klassisch hierbei ist die Möglichkeit von Bed & Breakfast in Schottland, die auch hier in großer Zahl vertreten sind. Je nach Lage variieren die Preise etwas, aber günstig ist es in den meisten Fällen schon, besonders bei Gruppenreisen. Dank des Charmes der meisten B&B Besitzer erlebt man hier unterhaltsame Abende und ein typisches schottisches Frühstück.

Überall in der Stadt verteilt sind zahlreiche Hostels als lohnenswerte Alternative. Deren Preise liegen je nach Standard zwischen 7 und 35 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

'