Aviemore in den schottischen Highlands

Aviemore ist eine wunderbar kleine Stadt in den schottischen Highlands, die sich vor allem als Wintersportzentrum einen Namen gemacht hat. Auch die Nähe zum Cairngorms National Park ist für viele Reisende ein Grund Aviemore zu besuchen.

Aviemore in den schottischen Highlands flickr (c) Acradenia CC-Lizenz

Aviemore in den schottischen Highlands flickr (c) Acradenia CC-Lizenz

Aviemore wird sicherlich nicht jedem Schottland-Besucher auf Anhieb ein Begriff sein, dennoch gehört die kleine Stadt in den Highlands zu den beliebtesten Reiseregionen des Landes. Aufgrund der natürlichen Beschaffenheit der Britischen Insel sind Berge natürlich eine Seltenheit und allein schon deshalb konnte sich Aviemore als Wintersportgebiet schnell einen Namen machen. Jedes kommen tausende von Touristen hierher, um Ski zu fahren beziehungsweise zu laufen.

Cairngorms National Park

Mit einer Fläche von 3.800 Quadratkilometern ist der Cairngorms-Nationalpark der größte im Vereinigten Königreich Großbritannien. Dementsprechend viele lohnenswerte Ziele bieten sich Park für allem für Outdoor-Fans. Der Ben Macdhui mit 1.310 Meter die höchste Erhebung im Park und bevorzugtes Kletter- beziehungsweise Wandergebiet. Ansonsten verkörpert der Cairngorms-Nationalpark die typische Landschaft, die man mit Schottland in Verbindung bringen würde. Die dunklen Seen mit ihren Geheimnissen, unzugängliche Moorlandschaften und die tiefgrünen Wälder ohne Durchkommen sind einfach charakteristisch für den Park. Dank dieser natürlichen Beschaffenheit haben viele Tiere noch in freier Wildbahn eine Heimat gefunden, so wird der Rotwildbestand auf mehr als 25.000 Tiere geschätzt. Eine Attraktion im Cairngorms-Nationalpark sind die wild lebenden Rentiere.

Aktivtäten in und um Aviemore

Bei Reisen durch Schottland wird man kaum eine andere Region finden, in der man so aktiv sein kann wie in und um Avirmore. Wandern, Pony Trekking, Angeln, Wandern und Skifahren sind nur eine kleine Auswahl des umfangreichen Angebotes.

Garniert mit einem Besuch Brauereien und Destillieren sowie des Balmoral Castle kann

man hier eine wunderbare Zeit verleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

'